Dienstag, 5. Januar 2010
Ein Frohes Neues Jahr !

Liebe Mitbürger und Mitbürgerinnen,

für das angebrochene Jahr 2010 Wünsche ich Ihnen alles Gute, Gesundheit und Erfolg. Für mich als Liberale symbolisiert der 20. Jahrestag der Wiedervereinigung, den wir im Oktober feiern, eindrucksvoll die Richtigkeit der Worte von Karl-Herman Flach:

"Die Wasser der Freiheit kann man eine Weile aufstauen, auf Dauer wird man sie nicht bändigen können."

Vierzig Jahre nach dieses Worten Flachs und etwas zwanzig Jahre nach den unbeschreiblichen Szenen vor dem Balkon der Prager Botschaft, die Hans-Dietrich Genscher endgültig einen festen Platz in den Geschichtsbüchern sicherte, trägt wieder ein Liberaler Verantwortung im Auswärtigen Amt. Nach allem was wir wissen, kann das nur als gutes Zeichen gewertet werden.

Freiheit zu schaffen und zu sichern ist eine immer wiederkehrende Aufgabe. Ich stelle mich ihr, und ich bitte dabei auch 2010 um Ihre Unterstützung

Ihre Christel Happach-Kasan