Sonntag, 18. Januar 2009
Happach-Kasan: FDP-Stimmen wahlentscheidend

Die FDP-Kreisvorsitzende und Bundestagsabgeordnete Dr. Christel Happach-Kasan hat ihren Parteifreunden in Hessen zu einem "beeindruckenden Wahlsieg" gratuliert. Happach-Kasans politische Karriere begann im hessischen Marburg. Wie schon zuvor bei der Landtagswahl in Bayern waren es die Stimmen für die FDP, die letztlich wahlentscheidend für klare Verhältnisse gesorgt haben.

Besonders freut sich Happach-Kasan über zwei Aspekte des Wahlergebnisses: "Durch den Sieg der FDP bei den letzten Landtagswahlen ergibt sich eine Mehrheit in der Bundesversammlung für unseren Bundespräsident Horst Köhler, dessen Kandidatur ich immer nachdrücklich unterstützt habe."

Im Bundesrat werde die FDP deutlich an Einfluss gewinnen und diesen konstruktiv nutzen: "Mit der FDP gibt es weder eine Blockadepolitik, noch Freifahrtscheine für schlechte Kompromisse der Großen Koalition."

Insgesamt bewertete Happach-Kasan den Wahlabend als perfekten Auftakt für das Jahr 2009, der auch nach Schleswig-Holstein ausstrahlen wird. "Die Aussichten sind gut, dass die FDP in der Europawahl und anschließend in der Bundestagswahl an diesen Erfolg anknüpfen kann und damit Gestaltungsmöglichkeiten für eine an den Interessen der Bürgerinnen und Bürger orientierte Politik gewinnt."