Dienstag, 22. Januar 2008
Happach-Kasan mit Hermann Otto Solms auf der Grünen Woche

Gemeinsam mit den FDP-Abgeordneten Mechthild Dyckmans, Hans-Michael Goldmann, Edmund Geisen und Volker Wissing besuchten Christel Happach-Kasan und der Bundestagsvizepräsident Hermann Otto Solms die Grüne Woche. Auf Ihrem Rundgang trafen sie zunächst Peter Hahn vom Deutschen Brauer-Bund, um sich mit ihm über die aktuellen Probleme der Brauereien auszutauschen. Nach einem ausführlichen Besuch bei der CMA, bei dem sich die Abgeordneten vor allem für das Bundesland Hessen interessierten, ging es weiter zum Jagdschutzverband und zum Verband Deutscher Sportfischer. Über das Thema Kormoran kam man im Gespräch mit Peter Mohnert auch auf den Uhu. Frau Dyckmans wurde eingeladen, ein Exemplar einmal auf dem Arm zu halten. Nach einem Gespräch mit Herrn Dr. Girnau (BLL) über Lebensmittelkennzeichnung standen dann die Hallen "Nature.tec" sowie "Multitalent Holz" und somit das Thema Nachwachsende Rohstoffe auf dem Programm. Den Rundgang beendeten die FDP-Abgeordneten auf dem ErlebnisBauernhof. Happach-Kasan: "Die Grüne Woche ist in jedem Jahr in Highlight. So viele interessante Gesprächspartner in so kurzer Zeit bekommt man zu keiner anderen Zeit des Jahres."