Donnerstag, 27. Januar 2005
Bürgerinnen und Bürger aus dem Lauenburgischen und Stormarn zu Gast bei Dr. Happach-Kasan im Bundestag

In der letzten Sitzungswoche besuchte eine Gruppe interessierter Bürgerinnen und Bürger aus dem Wahlkreis 10, Herzogtum Lauenburg und Stormarn, die FDP-Bundestagsabgeordnete Dr. Christel HAPPACH-KASAN in Berlin.

Insgesamt 50 Teilnehmer reisten von Geesthacht, Büchen, Mölln, Ratzeburg, Bargteheide und Bad Oldesloe auf Einladung von Frau Dr. Happach-Kasan, Bundestagsabgeordnete aus Bäk bei Ratzeburg, mit dem Bus nach Berlin und besuchten an zwei Tagen den Bundestag, die schleswig-holsteinische Landesvertretung sowie die Ausstellung 'The Story of Berlin' und das Jüdische Museum. Abgerundet wurde das Programm mit einer an politischen Gesichtspunkten orientierten Stadtrundfahrt.

Beim Besuch im Reichstag nahmen die Gäste aus dem Wahlkreis, unter denen sich auch Mitarbeiter der Wirtschaftsförderungsgesellschaften aus dem Herzogtum Lauenburg und aus Stormarn befanden, an einer Plenarsitzung des Deutschen Bundestages teil, besichtigten die Dachkuppel des Reichstagsgebäude und nutzten die Gelegenheit, in einem anderthalbstündigen Gespräch mit Dr. Happach-Kasan sowie weiteren Abgeordneten der FDP-Bundestagsfraktion über aktuelle politische Themen zu diskutieren.