Donnerstag, 1. Dezember 2005
Happach-Kasan wird Vorsitzende der FDP-Arbeitsgruppe 'Ernährung, Landwirtschaft, Verbraucherschutz

In der letzten Sitzung der liberalen Bundestagsabgeordneten wurde die Arbeit in der FDP-Bundestagsfraktion verteilt.

Die lauenburgische Bundestagsabgeordnete Dr. Christel Happach-Kasan konnte ihre Positionen in der FDP-Fraktion ausbauen. Sie ist weiterhin ordentliches Mitglied im Ausschuss für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz und stellvertretendes Mitglied im Ausschuss für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit. Zusätzlich wird die FDP-Bundestagsabgeordnete in dieser Wahlperiode stellvertretendes Mitglied im Ausschuss für Tourismus, Vorsitzende der Arbeitsgruppe Agrarpolitik der FDP-Bundestagsfraktion und Berichterstatterin für das Thema Stiftung Naturerbe.

Die FDP-Bundestagsfraktion hat Frau Dr. Happach-Kasan zu ihrer Sprecherin für nachwachsende Rohstoffe und ländliche Räume gewählt.