NaWaRo / Wald

Donnerstag, 8. Mai 2003
Girls Day: Schülerinnen im Gespräch mit Bundestagsabgeordneter

Anlässlich des heutigen Girls Day informierten sich Schülerinnen auch bei Dr. Christel Happach-Kasan in ihrem Berliner Büro, um einen Einblick in die Arbeitswelt einer Bundestagsabgeordneten zu erhalten. Abgerundet wird die Aktion mit einem Besuch des Plenums und einer Schlussdiskussion. Das Projekt Girls Day - Mädchen-Zukunftstag bietet Schülerinnen der Klassen 5 bis 10 Einblicke in Berufsfelder, welche die Mädchen im Prozess der Berufsorientierung nur selten in Betracht ziehen. Durch persönliche Gespräche mit den Beschäftigten können die Mädchen ihren Erfahrungs- und Orientierungshorizont erweitern. Damit leistet die bundesweite Kampagne langfristig einen Beitrag zur weiteren Verwirklichung der Chancengleichheit von Frauen und Männern im Arbeits- und Berufsleben.