Dienstag, 17. Juli 2012
FDP-Deutschlandtour in Ratzeburg

Am Dienstag, den 17. Juli, war der Ratzeburger Marktplatz ein Etappenziel der Deutschlandtour der FDP-Bundestagsfraktion.
Unter dem Motto "Freiheit bewegt" wurde über die Arbeit der Liberalen im Deutschen Bundestag informiert und das Gespräch mit den Ratzeburger Bürgern und Urlaubsgästen gesucht. Dabei standen in diesem Jahr vor allem die „Brot&Butter”-Themen im Mittelpunkt der Gespräche. So wurde beim Plausch der Bürgerinnen und Bürgern mit Christel Happach-Kasan etwa über Soziale Marktwirtschaft, Bildungspolitik, Bürgerrechte und Europapolitik gesprochen.
Außerdem war in diesem Jahr die Haushaltspolitik, insbesondere im Angesicht der Euro-Schuldenkrise, das bestimmende Thema. Spielerisch konnten die Besucher des Standes auf einem Fahrrad erleben, wie anstrengend und schweißtreibend Schuldenabbau sein kann. Hier ist Christel Happach-Kasan im Gespräch mit dem ausdauerndsten Fahrer in Ratzeburg, Sven, der es in 100 Sekunden auf stolze 950 Meter schaffte. Alle Fotos aus Ratzeburg finden Sie unter HIER. Weitere Informationen zur Informationskampagne „Freiheit bewegt” und alle Termine der Deutschlandtour finden Sie unter www.freiheit-bewegt.de.