Dienstag, 17. April 2012
"Politik muss für die Mitte der Gesellschaft gestaltet werden" - Wirtschaftsgespräche mit Rainer Brüderle in Ratzeburg

„Politik in Deutschland muss für die Mitte der Gesellschaft gestaltet werden, im Interesse der Menschen, die Tag für Tag zur Arbeit gehen, sich in ihren Familien und im Ehrenamt engagieren,” sagte Rainer Brüderle, Vorsitzender der FDP-Bundestagsfraktion im Abschlussgespräch mit Unternehmern des Kreises in den Räumen der Stadtwerke in Ratzeburg. Er stellte die besonderen Leistungen unserer sozialen Marktwirtschaft heraus und betonte, dass die Wirtschaftskrise in Deutschland aufgrund der starken Sozialpartnerschaft zwischen Unternehmen und Gewerkschaften so schnell und nachhaltig überwunden wurde.

Auf Einladung der FDP-Kreisvorsitzenden Christel Happach-Kasan besuchte Rainer Brüderle am Montag mehrere Unternehmen im Kreis. In der Gesprächsrunde stellte Heinz Grothkopp die Stadtwerke mit ihren Dienstleistungen vor und Marius Lembicz die Vereinigten Stadtwerke Ortsnetz GmbH, die den Ausbau des Glasfaserkabelnetzes für die Versorgung unserer Gemeinden mit schnellem Internet anbietet. 33 Gemeinden seien angeschlossen, 8000 Verträge geschlossen, 20 Mio.