Schleswig-Holstein

Mittwoch, 23. März 2011
Schulklasse aus Mölln zu Gast im Deutschen Bundestag


In dieser Woche besuchten Schülerinnen und Schüler des Marion-Dönhoff-Gymnasiums aus Mölln unter Leitung der Lehrerin Anke Halfar die FDP-Bundestagsabgeordnete Christel Happach-Kasan in Berlin. Neben einem Mittagessen im Paul-Löbe-Haus des Bundestags und dem Besuch der Bundestagskuppel nahm die Klasse als Zuschauer an einer Bundestagsdebatte teil und führte eine lebhafte Diskussion mit der Abgeordneten Christel Happach-Kasan, die die Klasse eingeladen hatte. Dabei zeigten die Schülerinnen und Schüler außerordentlich großes Interesse an den Arbeitsabläufen im Bundestag und unterschiedlichen politischen Themen. Ob Energiepolitik, Grüne Gentechnik, Libyen, Steuer- oder Haushaltspolitik - die FDP-Politikerin stand ihren Gästen Rede und Antwort. Es entwickelte sich eine angeregte Diskussion.  „Besuche von Schulklassen aus meinem Wahlkreis empfange ich mehrmals im Jahr. Ich freue mich sehr, dass den Jugendlichen der Aufenthalt gefallen hat und hoffe, dass die Berlinreise bei ihnen Interesse für Politik geweckt hat oder bereits vorhandenes Interesse verstärken konnte”, so Christel Happach-Kasan.

Pressemitteilungen

Pressemitteilungen

Freitag, 4. Januar 2013
Fakten statt Ideologien - Novelle des Arzneimittelgesetzes weist den Weg zur Verringerung des Einsatzes von Antibiotika in der Tierhaltung weiter lesen

Alle Meldungen zum Thema