NaWaRo / Wald

Mittwoch, 6. Oktober 2004
Happach-Kasan in FDP Programmkommission berufen

Die schleswig-holsteinische Bundestagsabgeordnete Dr. Christel HAPPACH-KASAN ist in die vom FDP-Bundesvorstand beschlossene Programmkommission berufen worden, die zum Bundesparteitag 2005 'Liberale Leitsätze für die freie und faire Gesellschaft' vorlegen soll. Die Programmkommission wurde beauftragt, die Ergebnisse der breiten Diskussion über die gleichnamige Positionsschrift von FDP-Parteichef Guido Westerwelle aufzunehmen. Frau Dr. Happach-Kasan wurde aufgrund ihrer Fachkompetenz in den Bereichen Gentechnik, Landwirtschaft, Forst- und Umweltpolitik ausgewählt. Zu der von der FDP-Generalsekretärin Cornelia Pieper geleiteten Programmkommission gehören außerdem die stellvertretenden Parteivorsitzenden Rainer Brüderle und Andreas Pinkwart, die Präsidiumsmitglieder Birgit Homburger und Sabine Leutheusser-Schnarrenberger, der Bundesvorsitzende der Jungen Liberalen, Jan Dittrich, der Europaabgeordnete Alexander Graf Lambsdorff sowie weitere Personen.