Sonntag, 12. September 2010
Happach-Kasan beim Sommerfest des Tierheims Roggendorf

Am 12. September feierte das Tierheim Roggendorf bei Gadebusch ein großes Sommerfest. Die lauenburgische FDP-Bundestagsabgeordnete Dr. Christel Happach-Kasan war der Einladung gefolgt und stiftete für die Tombola eine Berlinreise zum Bundestag für zwei Personen. Gerd Schurig zog den Hauptgewinn und freut sich jetzt auf die Fahrt zum Deutschen Bundestag in Berlin.

Auf ihrem Rundgang durch die Anlage, in der zurzeit etwa 70 Katzen und 50 Hunde auf neue Besitzer warten, überzeugte sich die Abgeordnete von den vorbildlichen Haltungsbedingungen. Das Heim wurde 2005 vom Land Mecklenburg-Vorpommern für seine gute Arbeit ausgezeichnet. Es wird getragen  vom Tierschutzverein Roggendorf und ist gleichzeitig amtliche Fundstätte für
Tiere aus verschiedenen Städten. Auch Tiere aus dem Amt Lauenburgische Seen sind im Tierheim untergebracht. Die Internetseite gibt Auskunft über die erfolgreiche Vermittlungsarbeit des Tierschutzvereins.