Mein Engagement

Zehn Jahre lang war ich Landtagsabgeordnete in Schleswig-Holstein, bevor ich Mitglied des Deutschen Bundestags wurde. Auch wenn ich seitdem oft in Berlin bin, engagiere ich mich noch immer vor Ort. Als Vorsitzende des Förderkreises Kulturdenkmal Stecknitzfahrt e.V. setze ich mich für den Erhalt dieses einzigartige Wasserwegs ein. In der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald werbe ich in meiner Funktion als Landesvorsitzende für den Wald als Erholungsraum, besonders in Schleswig-Holstein. Hier bin ich auch Mitglied des Bundesvorstandes.

Außerdem engagiere ich mich als Vorsitzende im Umweltausschuss des Schleswig-Holsteinischen Heimatbundes, als Mitglied im Kuratoium der Otto von Bismarck-Stiftung und in der Freien Lauenburgischen Akademie. Darüber hinaus bin ich Mitglied im Vorstand der Stiftung Herzogtum Lauenburg.

Pressemitteilungen

Pressemitteilungen

Freitag, 4. Januar 2013
Fakten statt Ideologien - Novelle des Arzneimittelgesetzes weist den Weg zur Verringerung des Einsatzes von Antibiotika in der Tierhaltung weiter lesen

Alle Meldungen zum Thema