Für eine bewusste und gesunde Ernährung

Die Frage nach guter und gesunder Ernährung betrifft uns alle jeden Tag. Ernährungspolitik ist deshalb von zentraler Bedeutung für die FDP. Drei Dinge stehen für uns im Vordergrund: Der Verbraucherschutz, passgenaue Information für einen mündigen und souveränen Verbraucher und die Verbesserung des Ernährungswissens. Wir müssen lernen Lebensmitteln stärker wert zu schätzen und gesündere Ernährungs- und Lebensgewohnheiten fördern. Wohlstandskrankheiten wie Diabetes und Essstörungen wie Bulimie sind zwei Seiten derselben Medaille. Nie war die Vielfalt des Angebots an gesunden Nahrungsmitteln größer in Deutschland. Nie hatten wir mehr Probleme die mit der Ernährung zusammen hängen. Ich setze mich dafür ein, diese Schieflage zu korrigieren.

Pressemitteilungen

Pressemitteilungen

Dienstag, 6. August 2013
Happach-Kasan: "Veggie Day" ist ein weiteres Beispiel Grüner Bevormundungspolitik weiter lesen

Alle Meldungen zum Thema