Mein Team

Dr. Sven Hartmann

Sven Hartmann ist wissenschaftlicher Mitarbeiter in meinem Berliner Büro.
Er studierte Biochemie und Molekularbiologie in Bayreuth und Jena, seine Diplomarbeit verfasste er am Robert-Koch-Institut. Danach arbeitete er als Doktorand am Max-Delbrück-Centrum für Molekulare Medizin in Berlin, mit einem dreimonatigem Aufenthalt als Gastwissenschaftler in New York. Seine Promotionsarbeit befasste sich mit Rolle von Signalstoffen des Immunsystems bei chronischen Autoimmunerkrankungen wie der Rheumatoiden Arthritis.
Als Ausgleich zu seiner Vorliebe für Kochen und gutem Essen hat er sich das Rennradfahren zu seiner Passion gemacht - trotz des Mangels an herausfordernden Steigungen im Berliner Umland.

Tel.: 030-227 70208
E-Mail: christel.happach-kasan.ma02@bundestag.de

Judith Limmer

Judith LimmerJudith Limmer ist Pressereferentin in meinem Berliner Büro.
Sie studierte Anglistik, Politikwissenschaft und Romanische Philologie in Regensburg und Québec. Bereits während des Studiums sammelte sie Erfahrungen im NGO-Bereich und in Marketing und Kommunikation. Anschließend war sie als wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Universität Freiburg und in der freien Wirtschaft in einem Online-Startup tätig.
In ihrer Freizeit liest und singt sie mit großer Begeisterung, entspannt sich beim Yoga und kocht - am liebsten mit Freunden.


Tel.: 030-227 70206
EMail: christel.happach-kasan@wk2.bundestag.de

Pressemitteilungen

Pressemitteilungen

Freitag, 4. Januar 2013
Fakten statt Ideologien - Novelle des Arzneimittelgesetzes weist den Weg zur Verringerung des Einsatzes von Antibiotika in der Tierhaltung weiter lesen

Alle Meldungen zum Thema